Grünhorn ist Ihre zentrale Anlaufstelle für medizinisches Cannabis. Hier finden Sie umfassende Informationen, Anbieter, Fachwissen und die Möglichkeit, sich mit Experten und anderen Nutzern auszutauschen. Wir vernetzen Patienten, Ärzte und Anbieter, um den Zugang zu medizinischem Cannabis, Cannabis Rezepten und Online-Bestellungen so einfach und sicher wie möglich zu gestalten.
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Ihre Plattform für medizinisches Cannabis
Allgemeines zur Plattform
Besuchen Sie unsere Website unter gruenhorn.de und registrieren Sie sich im Bereich „Ich bin neu bei Grünhorn!“. Nach der Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse ist Ihr Account aktiviert.
Über unsere Plattform können Sie gezielt nach Ärzten suchen, die Erfahrung mit der Verschreibung von medizinischem Cannabis haben. Nutzen Sie einfach unser Arztverzeichnis, um einen passenden Arzt in Ihrer Nähe oder für eine Telemedizin-Beratung zu finden und Ihr Cannabis Rezept online zu beantragen.
Grünhorn selbst verkauft keine Medikamente. Wir leiten Sie jedoch zu unseren Partner-Apotheken weiter, die medizinisches Cannabis gemäß ärztlicher Verordnung abgeben. Informieren Sie sich auf unserer Plattform über die verschiedenen Anbieter und ihre Produkte in der Kategorie Cannabis Apotheke.
Medizinisches Cannabis & Anwendung
Auf Grünhorn finden Sie eine breite Auswahl an medizinischen Cannabis-Produkten, darunter Blüten, Extrakte und Fertigarzneimittel. Alle Produkte entsprechen höchsten pharmazeutischen Standards und sind über ein gültiges Cannabis Rezept erhältlich.
Medizinisches Cannabis unterliegt strengen Qualitätskontrollen gemäß den Richtlinien der Good Agricultural and Collection Practice (GACP) und Good Manufacturing Practice (GMP). Anbau, Verarbeitung und Lagerung werden streng überwacht, um eine konstante Qualität sicherzustellen.
Lagern Sie Ihre Cannabis-Produkte bei Raumtemperatur, dunkel und luftdicht verschlossen. Vermeiden Sie direkte Sonneneinstrahlung und hohe Luftfeuchtigkeit, um Wirkstoffverluste zu verhindern.
Cannabisblüten sind Ausgangsstoffe für Rezepturen und müssen vor der Abgabe auf Identität geprüft werden. Um die Qualität zu erhalten, werden sie in speziellen Glasbehältern verpackt, die eine optimale Lagerung gewährleisten.
Bestellung & Lieferung
Da Grünhorn selbst keine Apotheke ist, können Sie Ihr verordnetes Produkt über unsere Partner-Apotheken beziehen. Nach der ärztlichen Verschreibung leiten Sie Ihr Rezept an eine entsprechende Cannabis Apotheke weiter, die den Versand übernimmt.
Die Bearbeitungszeit hängt von der Apotheke ab, bei der Sie Ihre deine Bestellung aufgeben. Soweit nicht anders angegeben erfolgt die Lieferung innerhalb von 48 Stunden.
Falls dein Paket beschädigt ankommt oder verloren geht, wenden Sie sich direkt an die zuständige Apotheke. Prüfen Sie vor der Annahme eines Pakets, ob es unversehrt ist. Falls nicht, verweigern Sie die Annahme und informieren Sie den Absender.
Das Boveda Pad sorgt mit einer 2-Wege-Regulierung für die optimale Feuchtigkeit von 62% und schützt damit die wertvollen Terpene und das Aroma Ihrer Blüten.
Falls Ihr Glas zerbrochen ankommt, melden Sie dies bitte sofort über unser Kontaktformular mit Foto des Schadens. Sie erhalten dann ein Retourenlabel zur Rücksendung.
Community & Beratung
Ja! Unsere Plattform bietet eine Community, in der Sie Erfahrungen mit anderen Patienten teilen, Fragen stellen und von Experten lernen können. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
Ja, über Grünhorn können Sie Kontakt zu spezialisierten Ärzten und Apotheken aufnehmen, um individuelle Fragen zu Ihrer Therapie zu klären.
Weitere Fragen
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und passen Sie Ihre persönlichen Daten dort selbstständig an.
Falls Ihr Medikament nicht gelistet ist, können Sie eine Anfrage über unser Kontaktformular senden. Wir prüfen dann, ob es über unsere Partner-Apotheken verfügbar gemacht werden kann.
Cannabis ist ein Naturprodukt und unterliegt natürlichen Schwankungen. Die Qualität bleibt jedoch durch strenge pharmazeutische Kontrollen stets gewährleistet.
Verfolge Sie Ihr Paket mit der Sendungsnummer aus der Versandbestätigung. Falls die Lieferung trotz Zustellbestätigung nicht angekommen ist, melden Sie sich innerhalb von 2 Tagen über unser Kontaktformular.
Falls Ihre Frage hier nicht beantwortet wurde, kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular.